Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unterhaltungskünstler

Seit 2006 hat mich das Fieber und die Leidenschaft für die Zauberkunst gepackt. Was mit einem Buch für Kinder in den Ferien angefangen hat, hat sich zwischenzeitlich zu einer Passion weiter entwickelt, die mich heute fast jedes Wochenende auf die Reise schickt. Waren es anfänglich einfachste Kartentricks und Tricks mit Gummibändern und Papier, so sind es heute kompliziertere und grössere Gegenstände geworden, mit denen ich zaubere. Heute sind es auch mal Grossillusionen, die auf der grossen Bühne dargeboten werden.

Die erste Zuschauerin war vor vielen Jahren meine Frau - und sie hat alles gemerkt... Nun, die Ehefrau eines Zauberers muss viel mitmachen... Immer und immer wieder musste sie meine Neuheiten ansehen und mir gähnend mitten in der Nacht Feedbacks erteilen.

Meinen ersten Auftritt bestritt ich bei einer Geburtstagsparty eines Teenagers, bei einem Arbeitskollegen. Die Nervosität war gross, doch den Leuten hat's gefallen! Das spornte mich an, weiter zu gehen, mehr zu üben und die Kunst zu suchen, mehr als den blossen Trick.

Mittlerweile zaubere ich auf allen Sorten von Festen: Firmenevent, Geburtstag, Galas, GVs, Konfirmationen, Partys, Hochzeiten, usw. Die Grösse meines Publikums schwankt erheblich: Manchmal sind es keine 20, dann wieder über 700. Im ersten Fall zaubere ich auch mal im Wohnzimmer, im zweiten in einer Halle auf erhöhter Bühne, mit Direktübertragung auf Grossleinwand.

Meine Spezialitäten sind die Zaubershow und die Tischzauberei, die vor allem in Kombination sehr gut ankommen. Die Zaubershow findet frontal vor den Leuten statt, alle schauen nach vorn und werden während ca. 45 Minuten verzaubert. Meist führe ich sie nach dem Hauptgang vor, da dies der beste Zeitpunkt im Abend ist. Im Anschluss oder manchmal zuvor beim Apéro mache ich gerne eine Runde Tischzauberei, wo ich an jedem Tisch für 5-10 Minuten stoppe und den Leuten direkt unter der Nase was vorzaubere, mit Karten, Bällen, Nussschalen usw.

 

Drei Karten - Zauberei von Magic Dean